2023-08-20 Singen bei Sepp Kindtner

Schon lange war geplant, dass wir einmal zu Sepp Kindtner nach Öhringen fahren und ihm ein paar Lieder singen wollen. Endlich hat es nun geklappt, wenn auch wegen der Urlaubszeit mit einer etwas kleineren Besetzung und ohne Dirigent.

Er und ein paar weitere Bewohner standen schon bereit und nach der Begrüßung starteten wir mit dem Kanon "Singen macht Spaß", gefolgt von "Heute hier morgen dort" und "Amazing Grace". Danach gab es eine kleine Erfrischung für alle, bei der Hitze war der von uns mitgebrachte Eistee genau passend. In dieser kleinen Pause hatte jeder auch Gelegenheit, ein wenig mit Sepp zu plaudern und mit ihm anzustoßen.

In einer kleinen Ansprache dankte Sepp allen sehr herzlich für das Kommen und würzte das Ganze mit ein paar lockeren Sprüchen - ganz wie wir ihn kennen und mögen!

Zum Abschluss gab es dann die "Lieder" und "Mögen sich die Wege vor deinen Füßen ebnen". Diejenigen, die es kannten, haben noch das Kochertallied vorgetragen, das Sepp auswendig mitgesungen hat.

Zum Abschluss dieses schönen Vormittages haben sich die meisten der 18 Teilnehmer noch im Biergarten in Künzelsau zusammengesetzt.

Wir bedanken uns bei Herrn Senftmann, der uns die Fotos zukommen ließ und der sich in Öhringen um alles prima gekümmert hat.

2022-08-20_Singen_bei_Sepp_Kindtner-1.JPG

2022-08-20_Singen_bei_Sepp_Kindtner-2.JPG