2023-07-16 Stadtfest Künzelsau

Erstmals nach Corona wurde in diesem Jahr wieder das Stadtfest in Künzelsau durchgeführt. Wie bisher fand am Sonntagnachmittag ein Chorkonzert auf dem Schlossplatz statt, bei dem außer uns noch die Chorgemeinschaft Nitzenhausen-Morsbach, der Nagelsberger Verein, eine kleine ukrainische Frauengruppe und der Würth-Chor beteiligt waren. Für uns war es der erste Auftritt mit Herrn Prof. Pfeiffer.

Nach einer kurzen Ansprache von Renate Kilb in Vertretung für Bürgermeister Neumann sang zunächst der gemischte Chor Garnberg die bekannten Stücke "Weit weit weg", "Amazing Grace" und "Lieder". Anschließend folgte der Projektchor mit "Music is Nr. 1", "Have a nice day" und "You raise me up".

Ebenfalls unter Leitung von Herrn Pfeiffer trat dann der "gemischte Männerchor" auf, bei dem neben unseren Sängern auch die Männer des Chores Nitzenhausen-Morsbach beteiligt waren. Das war ein beeindruckender Männerchor, die Stücke waren vorher gut gemeinsam eingeübt und entsprechend hervorragend waren dann auch die Vorträge von "Musik erfüllt die Welt", "Sehnsucht brennt im Herzen nach Frieden" und "Ein lustiges Leben".

Von der Stadt erhielt jedes Chormitglied einen Verzehrgutscheit über 3 Euro, den die meisten im Anschluss gleich umgesetzt haben.

2023-07-16_Stadtfest_5.JPG

2023-07-16_Stadtfest_4.JPG