2023-04-07 Karfreitags-Gottesdienst

Am Karfreitag, 07.04.2023, waren etwa 40 Gemeindemitglieder in das Bürgerhaus Garnberg gekommen, um zusammen mit Dekan Dr. Richert einen Gottesdienst mit Abendmahl zu feiern.

Mit den Liedern "Let us break bread together", "Schalom, der Herr segne uns", "Erhör mein Gebet" und "Laudate omnes gentes" hat der Projektchor den Gottesdienst musikalisch umrahmt. Die Leitung übernahm an diesem Abend Vera Klaiber, die den Chor auch am Klavier begleitet hat. Als Dankeschön erhielt sie im Anschluss einen kleinen Frühlingsstrauß.

Herr Dr. Richert teilte noch mit, dass dies sein letzter Gottesdienst in Garnberg sei, da er in einigen Monaten seinen Ruhestand antreten wird und dann von hier wegzieht.

Wir hoffen natürlich, dass auch künftig an Karfreitag und zum Advent Gottesdienste in Garnberg angeboten werden und die Sängerinnen und Sänger tragen gerne dazu bei, dies weiterhin möglich zu machen.