2023-02-04 Mitgliederversammlung mit Wahlen

Mitgliederversammlung am 4. Februar 2023

Die Hauptversammlung am 4. Februar 2023 wurde mit einer Schweigeminute für die im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder begonnen. Dies waren Wilhelm Wiedenmeyer, Heinz Pfeiffer, Alfred Heinrich, Franz Koblinger und unser Ehrenchorleiter Eckart Sitzenfrei.

Anschließend legten Vorsitzende, Schatzmeisterin und Schriftführerin mit ihren Berichten Rechenschaft über das vergangene Vereinsjahr ab. Die Kassenprüfer bescheinigten, dass die Kasse vorbildlich geführt wurde und es keinerlei Beanstandungen gebe. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig von den 42 erschienenen Mitgliedern der Versammlung entlastet.

Margot Mattauch, die seit 2015 als Schatzmeisterin tätig war, wurde aus ihrem Amt verabschiedet. Christina bedankte sich bei ihr mit einem Blumenstrauß für ihren langjährigen, überaus engagierten Einsatz für den Verein.

Auch die  ausscheidenden Beiratsmitglieder Erika Ziegler, Günter Rangel und Walter Mattauch sowie die Kassenprüfer Ulrich Drescher und Karl Schmitt erhielten als Dankeschön ein Weinpräsent.

Vom Platz aus wurde dann der Kanon „Singen macht Spaß“ gesungen.

Turnusgemäß standen in diesem Jahr wieder Wahlen an. Wahlleiterin Rose Karle trug die Wahlvorschläge vor und fragt die Versammlung, ob es weitere Kandidaten oder Vorschläge gibt. Dies war nicht der Fall. Einstimmig wurden die erste Vorsitzende Christina Gogolin, der zweite Vorsitzende Adalbert Merkle sowie die Schriftführerin Ute Wied in ihren Ämtern bestätigt. Neu in den Vorstand wurde Ulrich Drescher als Schatzmeister gewählt.

Als Beiratsmitglieder wurden wiedergewählt Barbara Sitzenfrei, Bettina Slabon, Erika Wettengel, Florian Ziegler und Sieglinde Koch-Schüssler. Neu in den Beirat wurden gewählt Christine Heink, Matthias Kiesel, Franz Steffl und Margot Mattauch. Als Kassenprüfer wurden Martin Stier und Kay Wettengel gewählt.

Prima, dass sich auch einige jüngere Mitglieder zur Wahl gestellt haben und damit Mitverantwortung für den Verein übernehmen.

Bevor Christina die Versammlung offiziell beendete, erhielt auch sie noch ein kleines Geschenk als Dankeschön für ihre Vereinsarbeit.

Anschließend saßen wir noch gemütlich beisammen und die Männer ließen es sich nicht nehmen, noch das Lied „Crambambuli“ anzustimmen.