2022-12-17 Weihnachtssingen / Backerlessingstunde mit Ehrungen

Am 03. Dezember 2022 trafen sich Christina, Margot, Ute und Adalbert zum Vorbereiten der Weihnachtsbriefe, die wir wieder beim Weihnachtssingen am 17. Dezember 2022 verteilt haben. Auf den Adventlichen Dorfnachmittag wollten wir in diesem Jahr nochmals verzichten.

Es haben noch mehr Teilnehmer als im letzten Jahr mitgemacht, das zeigt, dass auch die Sängerinnen und Sänger Freude daran haben. Dieses Jahr haben wir alle zusammen auf dem Friedhof am Grab von Herrn Sitzenfrei begonnen. Barbara Sitzenfrei hatte für jeden ein süßes Dankeschön dabei. Anschließend haben wir In Grüppchen vor den Haustüren gesungen. Alle haben sich sehr gefreut und nicht nur einmal wurden die Türen geöffnet und was Wärmendes angeboten. Bei dieser Gelegenheit hat Christina auch wieder die Ehrungen vorgenommen und die Urkunden des Vereins sowie Weinpräsente überreicht:

Geehrt wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft Dr. Wolfgang von Stetten. Er hat sich sehr über den Besuch der Weihnachtssänger gefreut und eigens zu dieser Gelegenheit zu einem Umtrunk eingeladen, bei dem auch der Schloss Stettener Chor teilgenommen hat.

Nach 40 Mitgliedsjahren wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt Sophie Ellsässer, Christine Engelhardt und Christa Honz. Auch Sepp Kindtner erhielt diese Ehrung für 40 Mitgliedsjahre, allerdings haben wir dafür erst einen Termin im neuen Jahr gefunden und ihn am 06. Januar 2023 besucht.

Eine Ehrenurkunde für 50 Jahre erhielt Norbert Frenz. Herzlichen Glückwunsch an alle Jubilare.

Mit einer Flasche Wein als Dankeschön wurden  Marianne Jäger, Horst Stadter und Fritz Frank als aktive Sänger verabschiedet.

Schließlich fand am letzten Dienstag vor Weihnachten noch die Backerlessingstunde statt. Hier wurden Beate und Adalbert Merkle sowie Ralf Ziegler für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt.

Frau und Herr Santurri bekamen mit  Dankesworten Wein und Blumen und ein Weihnachtsgeschenk Auch Christina durfte sich über einen – sehr verdienten – Weihnachtsstrauß freuen. Bei Glühwein, belegten Broten und natürlich Backerlich saßen wir zum Jahresausklang gemütlich zusammen. Auch der Chor bekam ein tolles Weihnachtsgeschenk: Frau und Herr Santurri haben wieder ein wunderschönes Video mit Bildern und Aufnahmen aus dem ganzen Jahr 2022 zusammengestellt.