2022-04-15 Gottesdienst zum Karfreitag

In diesem Jahr war es wieder möglich, im Bürgerhaus Garnberg den traditionellen Karfreitagsgottesdienst durchzuführen. Herr Dekan Dr. Richert hat diesen Gottesdienst mit Abendmahl mit uns Garnbergern gefeiert. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst am Klavier von Vera Klaiber sowie vom Projektchor unter Leitung von Asuka Santurri.

Auch dieser Gottesdienst nahm Bezug auf Frieden in der ganzen Welt, insbesondere betet Herr Dekan Dr. Richert darum, dass der nun schon zwei Monate andauernde Krieg in der Ukraine friedlich beigelegt werden kann.

Etwa 40 Gemeindemitglieder waren anwesend, mit dem Besuch und auch mit unserem gesanglichen Auftritt dürfen wir zufrieden sein. Es war immerhin die allererste Gelegenheit nach Corona für uns, wieder öffentlich zu singen und der allererste öffentliche Auftritt zusammen mit Frau Santurri. Gesungen haben wir die bereits bekannten Stücke "Burden down", "Were you there" und "Erhör mein Gebet". Das neu einstudierte Stück "Lead me, guide me" wurde von Vera Klaiber am Klavier begleitet. Nur einstimmig, aber sehr eindrucksvoll haben wir noch das Lied "In Christus ist mein ganzer Halt" während des Abendmahls vorgetragen.

Eine besondere Freude für uns war, dass Herr Sitzenfrei an dem Gottesdienst teilgenommen hat, auch für Herrn Dekan Dr. Richert war dies eine besondere Erwähnung wert und wurde von allen Anwesenden mit einem Applaus bedacht.