23.07.2019 Hüttenfest Schloss Stetten

Anstelle der Dienstags-Singstunde am 23.07.2019 waren wir im Wald von Schloss Stetten zu einem Hüttenfest eingeladen. Als Anlass nahmen die beiden Gastgeber Jürgen Clauß und Hans-Henner Kownatzki ihr 10-jähriges Sängerjubiläum in unserem Chor. Außerdem sollte das Fest auch ein Dankeschön an Herrn Sitzenfrei sein, der während der krankheitsbedingten Abwesenheit von Herrn Clauß dessen Schloss Stettener Chor Veterani Cantanti weitergeführt hatte.

Bei dem sehr heißen Wetter war der Aufenthalt im Wald angenehm kühl, zumal wir mit erfrischenden Getränken erwartet wurden. Die Begrüßung erfolgte ebefalls auf musikalische Art, Herr Clauß und Herr Kownatzki trugen ein Lied vor, begleitet auf der uns schon bekannten Waldzither. Christina Gogolin dankte im Namen aller für die Einladung. Dann wurden wir mit gemischtem Braten und Salaten bestens bewirtet und zum Abschluss gab es auch noch ein Eis für jeden.

Ein kleiner Spaziergang durch den Wald führte zu einem See mit Badehaus und anschließend saß man noch in gemütlicher Runde beisammen. Natürlich wurde auch gesungen, sowohl der gemischte als auch der Männerchor bedankten sich mit einigen Liedern für den schönen Abend, den alle sehr genossen haben.